Bund der Köche Erfurt e.V.

Nun sind es schon mehr als 33 Jahre her, dass der „Bund der Köche Erfurt e.V.“ am 16. Mai 1990  gegründet wurde. Einige unserer Mitglieder können sich noch daran erinnern, andere waren damals noch nicht mit dabei und trotzdem freuen wir uns alle über unser langes bestehen. Vieles haben wir erlebt, gemeinsam als eine Verbindung von Gleichgesinnten.

Einen kleinen Rückblick haben wir nun hier in unserer Bildergalerie.

Zukünftiges, werden wir nun, nach über 33 Jahren unseres Bestehens, zeitgemäß im Internet veröffentlichen. Unter Veranstaltungen finden Sie, liebe Mitglieder aber auch liebe Besucher der Website und Interessenten, eine kleine Vorschau auf das kommende Jahr.

Vorstandswahl

Am 5. April 2022 trafen sich die Mitglieder des Bundes der Köche Erfurt e.V. und wählten den neuen Vorstand. Mike Oertel wurde wieder zum Vorsitzenden gewählt.
Weitere Fotos finden Sie Bildergalerie.

Veranstaltungen

Unseren aktuellen
Jahresablaufplan finden Sie unter

Veranstaltungen

wir Helfen

Übergabe von Spendengeldern, die wir durch Spargelschälen, Kochen oder andere Tätigkeiten eingenommen haben.

wir helfen

Jugendarbeit

Wir möchten junge Menschen an einen der schönsten Berufe, wenn nicht sogar an den schönsten Beruf überhaupt, heranführen. Wir nehmen gern Lehrlinge oder interessierte junge Menschen bei uns in den Bund der Köche Erfurt e.V. auf, die in dem Gebiet der Kochkunst heimisch werden wollen. Gern kochen wir zusammen, beraten und verraten manchmal auch ein paar geheime Tricks. Schaut doch einfach mal bei uns vorbei.

SocialMedia

Um in den Medien Instagram, Facebook und dieser Website aktuell zu sein, bitte wir Sie / euch, uns Bilder von Gerichten die gekocht wurden, Tischdekorationen und Veranstaltungen, bei denen Sie / ihr beteiligt wart zu senden. Ein paar Worte dazu wären auch ganz nett.

media[at]koeche-erfurt-1990.de

Erfurt war 2016 Stadt der IKA/Olympiade der Köche

Die Welt-Elite der Köche traf sich 2016 in Erfurt zur größten internationalen kulinarischen Leistungsschau – zur IKA/Olympiade der Köche. Der Verband der Köche Deutschlands e. V., war Ausrichter der Wettbewerbe und hatte die Messe Erfurt GmbH zum Austragungsort der nunmehr 24. Auflage dieses Events ernannt.

An den Wettbewerben nahmen Teilnehmer aus vielen Nationen teil. An diesen Tagen wurden viele Medallien vergeben.

www.olympiade-der-koeche.de